Rheinklänge Remagen

KSO-Probewochenende

Rheinklänge Remagen – aktiv beim Kreisspielleuteorchester

Auch in diesem Jahr nahmen einige Musiker und Musikerinnen des Spielmannszuges Rheinklänge Remagen am Kreisspielleuteorchester Probewochenende, vom 13. bis 15. Januar 2017, in Daun teil.

Bedingt durch den plötzlichen Wintereinfall, dem daraus entstanden Verkehrschaos und einer „Grippewelle“ erreichten leider nicht alle angemeldeten Vereine die Jugendherberge.

Nach der Zimmerverteilung und dem gemeinsamen Abendessen ging es sofort zur ersten Registerprobe, so dass sich die Musiker einen ersten Eindruck von den vorgestellten Musikstücken machen konnten.

Trotz der geringen Teilnehmerzahl waren die anwesenden Musiker sehr motiviert. Es wurde ausgiebig musiziert und geprobt. Die Aktiven konnten auch in diesem Jahr viel Lehrreiches aus dem Probe-wochenende mit nach Hause nehmen.    

Nach den musikalischen Übungseinheiten, unter der Leitung von Dozent Hermann Lorscheid, traf man sich am Abend in den gemütlichen Aufenthaltsräumen der Jugendherberge.

KSO Daun01.2017