Rheinklänge Remagen

Kotelettwanderung 2016

Ein richtig gelungener Ausflug
Wanderung des Spielmannszuges Rheinklänge Remagen

Bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns am 05.05.2016 auf zu unserer diesjährigen Kotelett-Wanderung. Der Weg führte uns am Rhein entlang, durch die Felder bis nach Bad Breisig zur Fichtelhütte.

 IMG_0978

Das Wetter war  richtig klasse und so wurden bald die ersten durstigen Rufe laut: „Wann machen wir denn endlich Rast??“  Natürlich gab es einen Zwischenstopp. Auf einem befreundeten Breisiger Bauernhof  wurden die rund 40 großen und kleinen Wanderer bereits mit kühlen Getränken erwartet.

Zur Freude einiger durstiger Wanderer gab es in diesem Jahr sogar (endlich!!) ein kühles Bier und ein Gläschen Sekt. Die vorbereiteten Häppchen rundeten, vor allem bei der Jugend, die ganze Sache ab. Nach dieser schönen Rast zogen wir frohgelaunt weiter in Richtung Bad Breisig, wo wir dann nach einem etwas heftigen Aufstieg endlich nach rund 11 km die Fichtelhütte erreichten.

Die Anstrengung hatte sich jedoch gelohnt denn wir wurden an diesem sonnigen Tag mit einer besonderen Aussicht über das komplette Rheintal belohnt.     In gemütlicher Runde wurde hier oberhalb des Rheins einige Stunden gegrillt, erzählt, gelacht und auch ein paar Spiele gespielt. Am Schluss waren sich alle einig: Es war, obwohl ein wenig Anstrengend, einmal mehr ein richtig gelungener Ausflug!!

 

 

 

 

 

 

 

.