Rheinklänge Remagen

Jahresausflug 2016 nach Engeln

Spielmannszug Rheinklänge Remagen auf Tour

DSC01587

Am Sonntag, dem 19.06.2016, stand der alljährliche Familienausflug des Spielmannszuges Rheinklänge auf dem Programm.
Auch unsere älteren Mitglieder und die Eltern unserer jüngeren Mitglieder waren hierzu recht herzlich eingeladen.
Treffen war um 8.30 Uhr am Bahnhof in Remagen. Von hieraus ging es nach Brohl wo uns ein alter Schienenbus erwartete.
Mit der gemütlichen Schmalspurbahn der Brohltal-Eisenbahn „Vulkan Express“ ging es nach Engeln. Im Bahnhof von Engeln fand
das Brohltalmusik- und Familienfest statt. Mit einigen traditionellen und modernen Liedern konnten wir das Event unterstützen und
die zahlreichen Gäste musikalisch unterhalten. Gegen 16.30 Uhr ging es dann wieder zurück Richtung Remagen.
Ein gelungener Tag neigte sich dem Ende.

Bei uns kann man das Trommeln und Querflöte spielen lernen. Außerdem vervollständigen Lyren, Glockenspiel und das große Schlagwerk,
das aus Becken und große Trommel besteht, unseren Zug.
Wer Interesse hat (info@rheinklaenge-remagen.de):
Die Übungsstunden finden montags von 18.00 bis 19.00 Uhr statt. In dieser Zeit werden die Anfänger ausgebildet und anschließend
von 19.00 bis 20.00 Uhr findet die Übungsstunde des gesamten Zuges statt.