Am vergangenen Wochenende hat Anja Herrmann den Leistungslehrgang der Stufe D1 erfolgreich bestanden. Seit Beginn mit der Vereinsausbildung an der Spielmannsflöte im Jahre 2007 wurde Anja Herrmann durch die „Rheinklänge“ Remagen e.V. stetig weiter gefordert und gefördert. So wurde sie schon nach kurzer Zeit eine zuverlässige Stammspielerin. Selbst in Zeiten, wo die Freizeit knapp bemessen ist, hat sie sich für ihr Hobby und dem Verein die Zeit genommen und im letzten halben Jahr viel Musiktheorie und Spielpraktiken erlernt. Letzten Samstag war es dann soweit. Eine fachlich hochbesetzte Prüfungskommission nahm das erlernte ab und zollte ihr ein hohes können auf ihrem Instrument. Nach der bestandenen Prüfung gratulierte  der Prüfungsvorsitzende H. J. Lorscheid Anja Herrmann für die gute Leistung und übergab ihr die Leistungsnadel in Bronze. Der Vereinsvorsitzende A. Görres gratulierte ebenfalls im Namen des Vereines für diesen großartigen Erfolg. Ein Erfolg auf den auch der Verein stolz sein darf. Hiermit wurde auch die gute Ausbildung innerhalb des Vereines bestätigt. 

anja-d1                 anja-floete